Zu Besuch in der Volksschule

Am Freitag den 07. Oktober waren wir in der Volksschule um unseren Jüngsten das Feuerwehrwesen vorzustellen.

Für die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen wurde ein kleines Spiel vorbereitet bei dem jeweils 2 Klassen gegeneinander antraten: Ziel war es, so viele Feuerwehrgegenstände wie möglich im Schulgarten zu finden. Die Klasse mit den meisten gefunden Gegenständen war der Gewinner und bekam einen kleinen Preis fürs Klassenzimmer von uns überreicht. Anschließend wurden den Kindern die gefundenen Utensilien von uns in einer Fragerunde vorgestellt.

Zum Abschluss teilten wir unsere Flyer aus, auf denen die Infos für die Kinderfeuerwehr zu finden sind. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr gerne einen der Betreuer anrufen. Wir freuen uns auf euch!

 

Zurück