Brandeinsatz am Sonntagvormittag

Am Sonntag den 13. November wurden wir um 07:30 Uhr mittels SMS/Pager und Sirene zu einem Zimmerbrand (B2) nach Raggendorf alarmiert und rückten kurze Zeit später mit 3 Fahrzeugen aus.

Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir einen verrauchten Keller eines Einfamilienhauses vor. Die Freiwilligen Feuerwehren Raggendorf und Matzen waren bereits vor Ort und hatten Atemschutztrupps im Einsatz.

Mit dem HLF2 stellten wir uns auf der Rückseite des Brandobjekts bereit, HLF1 und MTF1 wurden nicht benötigt und konnten sofort wieder einrücken. 

Letztendlich musste auch unser HLF2 nicht eingesetzt werden und wir waren um 08:10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und hatten unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 15 Mann + 3 Reserve)
  • FF Raggendorf
  • FF Matzen
  • Rettung
  • Polizei

Nähere Infos auf der Homepage der FF Matzen

Zurück