Verkehrsunfall zwischen Reyersdorf und Matzen

Am 12.01.2016 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf um 7:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Auf der L 18 Richtung Matzen kam ein Fahrzeug auf glatter Fahrbahn von der Straße ab und kam im angrenzenden Graben seitlich zum Stillstand. Neben unserer Feuerwehr wurde auch die Feuerwehr Matzen alarmiert.

Vorrort wurde von den Einsatzkräften umgehend der Brandschutz aufgebaut und die Straße gesperrt. Nach dem Sichern des Fahrzeuges wurde das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Person untersützt, das Unfallfahrzeug anschließend mit der Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt.

Nach der abschließenden Reinigung der Verkehrsflächen konnten die beiden Feuerwehren um 9 Uhr wieder einrücken.

Wir danken der FF Matzen für die gute Zusammenarbeit.

• FF Matzen (2 Fahrzeuge)
  • Rotes Kreuz (1 RTW)
  • Polizei (1 Streife)