Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 04.03.2020 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf zusammen mit der FF Auersthal zu einem technischen Einsatz auf der L12 zwischen Reyersdorf und Auersthal alarmiert. "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" lautete die Alarmmeldung.

Wenige Minuten nach der Alarmierung traf unsere Mannschaft am Einsatzort ein, der Rettungsdienst sowie praktische Ärzte waren bereits vor Ort. Aus unbekannter Ursache kam es auf der Freilandstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW, die Fahrerin des PKW war im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Absicherung der Einsatzstelle begannen die beiden Feuerwehren unverzüglich mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät. Die anwesenden Ärzte konnten leider nur noch den Tod der Fahrzeuglenkerin feststellen. Der verletzte LKW Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Nach der Reinigung der Unfallstelle konnten die Mannschaften der beiden Feuerwehren nach 2h Einsatzdauer wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte und sprechen den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aus.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf
  • FF Auersthal
  • Rotes Kreuz Gänserndorf (1 NEF, 1 RTW, 1 BEL, 3 First Responder)
  • Dr. Kozlowsky, Dr. Sommer