Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 29.01.2020 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf um 9:10 Uhr gemeinsam mit der FF Strasshof per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L3025 zwischen Schönkirchen und Silberwald alarmiert. "LKW gegen Kleinbus mit einer eingeklemmten Person" lautete die Alarmmeldung.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte unsere Mannschaft mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam es im Bereich des Sulzgrabens zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Kleinbus. Der Fahrer des Kleinbusses war im Fahrzeug eingeklemmt, zwei andere Insassen konnten bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Unsere Mannschaft führte nach dem Absichern der Einsatzstelle gemeinsam mit der FF Strasshof die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durch und konnte die verletzte Person schließlich dem Rettungsdienst bzw. der Mannschaft des bereits gelandeten Notarzthubschraubers Christophorus 9 aus Wien übergeben.

Nach dem Abstellen des Unfallfahrzeuges sowie der Reinigung der Verkehrsflächen konnte unsere Mannschaft um 10:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• FF Strasshof
  • Rotes Kreuz