Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 15.03.2018 wurde unsere Feuerwehr zusammen mit der FF Prottes um 11:49 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der L3159 alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es in der Doppelkurve auf Höhe der OMV Wasserflut zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung später rückte unsere Mannschaft mit dem HLF1 zur Einsatzadresse aus.

Vorort war glücklicherweise niemand mehr in einem Fahrzeug eingeklemmt und die verletzten Personen wurden bereits vom anwesenden Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt. Unsere Mannschaft begann nach dem Absichern der Unfallstelle und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei gemeinsam mit der FF Prottes mit der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge. Nachdem diese gesichert abgestellt wurden, mussten abschließend noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden, sowie die Verkehrsflächen gereinigt werden.

Um ca. 13 Uhr konnte unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzt Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 11 Mann)
  • FF Prottes (1 Fahrzeug, 7 Mann)
  • Rotes Kreuz Gänserndof
  • Polizei

Zurück