Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Am 03.06.2020 wurde unsere Feuerwehr um 11:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung L3159 / L3025 (verlängerte Untere Hauptstraße) alarmiert. Unsere Mannschaft rückte nur wenige Minuten nach der Alarmierung mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Bei unserem Eintreffen waren bereits die Polizei sowie das Rote Kreuz, welches zwei verletzte Personen versorgte, vor Ort. Im Kreuzungsbereich kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, eines der beiden stand im angrenzenden Feld. Unsere Feuerwehr sicherte unverzüglich die Unfallstelle ab, unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung einer verletzten Person und begann anschließend damit, größere Mengen ausgelaufene Betriebsmittel zu binden sowie die Verkehrsfläche zu reinigen. Nachdem die Polizei die Unfallfahrzeuge freigegeben und das Rote Kreuz die Versorgung abgeschlossen hatte, unterstützten wir einen mittlerweile eingetroffenen Abschleppdienst bei der Verladung eines der beiden Unfallfahrzeuge. Im Anschluss wurde das zweite Unfallfahrzeug aus dem Feld geborgen und gesichert abgestellt. Nach fast 2,5 Stunden im Einsatz konnten unsere Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (4 Fahrzeuge, 13 Mann)
  • Rotes Kreuz (1 NEF, 2 RTW)
  • Polizei (2 Streifen)
  • Straßenmeisterei

Zurück