Gesamtübung: Dachstuhlbrand der Kirche

In den Abendstunden des 27. März fand die Gesamtübung unseres Unterabschnitts statt. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand der Kirche Schönkirchen.

Es galt 4 vermisste Personen im Kirchturm unter Atemschutz zu finden und zu retten, was den vielen anwesenden Atemschutztrupps flott gelang. Des weiteren musste der Kirchturm sowie die umliegenden Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden. Dies geschah zum einen durch die Atemschutztrupps, welche sich mit Löschleitungen im Kirchturm aufteilten und zum anderen mittels Teleskopmastbühne der FF Deutsch-Wagram, welche das Kirchendach kühlte.

Nach ca. 1,5 Stunden könnte die Übung beendet werden und alle Teilnehmer rückten zur Übungsnachbesprechung in unser Feuerwehrhaus ein, wo sie mit Essen und Trinken versorgt wurden.

Wir danken allen Feuerwehren für die Unterstützung und zahlreiche Teilnahme, sowie der Pfarre für die Möglichkeit in der Kirche üben zu können.