Traktoranhänger umgekippt

Am 21.07.2016 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf um 11:25 Uhr zu einem technischen Einsatz nach Raggendorf alarmiert. Auf der B220 war ein mit Getreide beladener Anhänger bei der Ortseinfahrt von Schönkirchen-Reyersdorf kommend aus unbekannter Ursache umgekippt. Große Teile der Fahrbahn waren mit Getreide übersät.

Wenige Minuten nach dem Alarm war das RLFA 2000 zum Einsatzort unterwegs und konnte nach dem Eintreffen umgehend die Unfallstelle abgesichern. Gemeinsam mit der bereits anwesenden FF Raggendorf wurde der Anhänger mittels Seilwinde von einer Anhöhe aus wieder aufgestellt und das auf der Fahrbahn verteilte Getreide mit Schaufeln entfernt.

Nach ca. einer Stunde konnte unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• FF Raggendorf (1 Fahrzeug, 2 Mann)