Technische Einsatzübung für unsere Feuerwehrjugend

Die Übungswochen der Feuerwehrjugend Schönkirchen-Reyersdorf gehen spannend weiter. Am 21.10.2022 mussten die Jungflorianis ihr können bei einer technischen Einsatzübung unter Beweis stellen.

Annahme der Übung war ein PKW, in dem eine Person nach einem Autounfall eingeklemmt war. Ein Augenmerk wurde besonders auf die Benutzung des Hydraulischen Rettungssatzes, welcher aus Rettungsschere, -spreizer und -zylinder besteht, gelegt. Die Jugendlichen erkannten sofort, welche Geräte außerdem noch bereitzustellen waren und richteten alles Nötige für den Einsatz her. Die Übung verlief ohne Komplikationen und nachdem der Sonnenuntergang eintrat, wurde noch eine kurze Nachbesprechung der Übung durchgeführt.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr bei dem Spender des PKWs, ohne welchen diese Übung nicht hätte stattfinden können.

 

Zurück