Start für die Bewerbsaison der Jugend

Die Jungflorianis der Feuerwehr Schönkirchen – Reyersdorf starteten am 30.05.2019 in die Bewerbssaison. Mit Unterstützung der Feuerwehrjugendgruppen Matzen und Raggendorf konnten wir am Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Großharras teilnehmen.

Nach einstündiger Fahrt war die Anspannung groß. Die Jugendgruppe konnte sich zum ersten Mal mit anderen Teilnehmern messen. Da die Feuerwehrhindernisübung flüssig und passabel abgearbeitet werden konnte, wurde der Endstand von 980.56 Punkten und somit der 7 Platz in der Gästewertung Bronze erreicht.

Parallel dazu liefen vier Einzelbewerber (Altersgruppe 10 – 12) zu guten Leistungen und zu ihren verdienten Urkunden.

Wir danken den Jugendgruppen und Betreuern von Matzen und Raggendorf für die sehr gute Zusammenarbeit bei Training und Bewerb.