Mähdrescher steht in Brand

Am 16.Juli wurden wir um 11:50 Uhr mittels SMS/Pager und Sirene zu einem Fahrzeugbrand  in der Nähe unseres Feuerwehrhauses alarmiert. Als wir der Einsatzstelle eintrafen fanden wir einen Mähdrescher vor, der brennend auf einem Acker stand. Es waren Flammen im Unterbodenbereich sowie an den rechten Vorder- und Hinterrades. Der Lenker versuchte bereits das Fahrzeug zu löschen.

Nachdem wir mit einem C-Rohr, ergänzt von einem Schaum-Schnellangriff, die Flammen niedergeschlagen hatten, wurde die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren Strasshof und Auersthal nachalarmiert. Gemeinsam wurde dann mittels Atemschutz und Schaum um den Mähdrescher gegrubert, um eine Brandweiterleitung im Falle eines Wiederaufflammens zu verhindern.

Um 14:30 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 11 Mann)
  • FF Strasshof
  • FF Auersthal
  • Polizei

Zurück