Kommando bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2011 wurde Kommandant Felber und Stellvertreter Fellner von der Mitgliederversammlung bestätigt. Von den 58 anwesenden Wahlberechtigten erhielt HBI Felber 54 gültige Stimmen und OBI Fellner 50 gültige Stimmen. Nach der Angelobung wurde auch der amtierende Leiter des Verwaltungsdienstes OV Boucek wiederbestellt und von der Mitgliederversammlung bestätigt. Als Stellvertretende Leiterin des Verwaltungsdienst wurde Lucia Boucek ernannt und ihr der Dienstgrad V  verliehen. V Gernot Haferl legte seine Funktion nach 10 Jahren im Verwaltungsdienst aus beruflichen Gründen zurück. Zur Unterstützung der Verwaltung wurde Andreas Legler bestellt und zum VM befördert.Weiters wurden die amtierenden Zugskommandanten BM Walter Pfaffel und BM Wolfgang Rath bestätigt. Alle weiteren Dienstposten werden nach der Beratung im Kommando Ende Jänner bekannt gegeben.

Hauptaufgabe in der nächsten Periode wird die Ersatzbeschaffung eines Teils des Fuhrparks.Da die Fahrzeuge schon in die Jahre gekommen sind (Tanklöschfahrzeug 25 Jahre, Rüstlöschfahrzeug 22 Jahre, Kleinlöschfahrzeug 22 Jahre) müssen die ersten Schritte für eine Ersatzbeschaffung getätigt werden damit wir auch noch in Zukunft ein Garant für Sicherheit in unserer Ortschaft sind.Für 2013 ist der Ersatz für das Kleinlöschfahrzeug geplant. Es soll ein kompaktes Fahrzeug sein mit dem alle kritischen Einsätze (Menschenrettung bei Brand und nach Verkehrsunfall) bewältigt werden können.

Zurück