47. Nö Feuerwehrjugendlandeslager in Mank

Von 4. Juli bis 7.Juli 2019 fand das 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt.

Der erste Tag begann mit der Anfahrt um 05:30 Uhr, bevor wir um 08:30 Uhr nach langer Wartezeit endlich die Zelter entladen und aufbauen konnten. Um 15:00 Uhr machte sich Aufregung bei den Einzelbewerbern der Altersgruppe 10-12 Jahre breit, welche jedoch gekonnt vor dem Bewerb ablegt wurde und sensationelle Zeiten erlaufen wurden.

Adrian Ehm konnte mit 958,18 Punkten den hervorragenden 14 Platz von 728 Startern in Bronze erlaufen. Fast gleich schnell konnte sein Bruder Marcel Ehm grandiose 957,53 Punkte erlaufen sich dadurch an der 22 Stelle platzieren. Unsere jüngste Bewerberin, Sophia Riha, konnte sich mit einer guten Zeit und 941,83 Punkten den 384 Platz sichern.

Guter Laune ging es weiter zu einem Eis, Abendessen und Freizeitprogramm.

Am zweiten Tag musste die Gruppe AFKDO Gänserndorf 1 um 08:00 Uhr in Bronze antreten. Bei guter Laufleistung aber vielen Fehlern schmissen die Betreuer die Nerven weg.

Nach aufbauenden Worten ging es weiter zur Lagerwache, einer unbeliebten, aber für die Organisation wichtigen Aufsichtsarbeit, bevor Freizeit und die Unterlagerolympiadeam Programm stand.

Nachem mit einer kleinen Wanderung durch das schöne Mank in den Samstag gestartet wurde, trat wir um 12:00 Uhr mit der Gruppe AFKDO Gänserndorf 1 im Bewerb um Silber an. Mit etwas Pech beim Positionen ziehen, erliefen unsere Jungflorianis den 82.Platz von 159 Gruppen.

Der letzte Abend ging mit Hitze, einem Eis, einer Wassermelone, Lagerfeuer und viel Freizeit zu Ende.

Sonntags nach der Siegerehrung konnten wir unsere Zelter abbauen und die Heimreise antreten. Als wir Zuhause ankamen wurden wir durch unser Kommando herzlichst begrüßt und konnten alle Urkunden und erlaufenen Abzeichen übergeben.

 Alles in Allem hat die FF Mank ein unvergessliches Landeslager ausgetragen.

Zum Schluss möchten wir uns bei den Jugendgruppen Matzen, Raggendorf und Auersthal, die mit uns die ganze Bewerbssaison trainiert haben, herzlich bedanken! Ebenfalls möchten wir uns bei den Betreuern und Helfern bedanken und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Saison 2020.

 

Zurück