37. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Am Donnerstag, 16.06.2022, fand der 37. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Gänserndorf in Schönkirchen-Reyersdorf statt. Der Bewerb wurde auf der Wiese hinter dem Feuerwehrhaus ausgetragen. Nach den Bronze- und Silberbewerben fand ein Parallelbewerb der besten 4 Gruppen statt, anschließend gab es die Siegerverkündung durchgeführt.

Unsere Jungflorianis konnten mit den Kooperationsfeuerwehren Raggendorf und Auersthal unter dem Namen „Schönkirchen-Reyersdorf“ den hervorragenden ersten Platz (mit 1.032,72 Punkten) in Bronze erreichen. Außerdem wurde der Wanderpokal dank Tagesbestleistung erfolgreich abgeräumt. Mit einem fehlerfreien Lauf auf der Hindernisbahn und guter Leistung im Staffellauf konnte die Konkurrenz deutlich auf die hinteren Plätze verwiesen werden.

Durch das ausgezeichnete Ergebnis in Bronzebewerb, durften die Jungflorianis beim Parallelbewerb antreten, wo sie sich knapp der Jugendfeuerwehr Zistersdorf geschlagen geben mussten.

Wir danken den Feuerwehrjugendgruppen und Betreuern der Feuerwehren Raggendorf, Auersthal und Matzen, ohne die diese fabelhafte Leistung nicht möglich gewesen wäre.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den Ehrengästen, unter anderem unserem Bürgermeister Alexander Gary, Vizebürgermeister von Angern Rene Zonschitz, OBR Georg Schicker, BR Reinhard Schuller, ABI Leopold Brandstetter, BR Christopher Ebm, ABI Johann Kindl, für ihr erscheinen.

Hier alle Ergebnisse zum Download: