Fahrzeugüberschlag auf der L3025

Am 23.04.2018 wurden wir um 16:28 Uhr von der BAZ Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung auf der L3025 Höhe Gerichtsberg alarmiert. Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Windschutzgürtel. Glücklicherweise konnte sich der Lenker selbst aus dem PKW befreien und blieb unverletzt.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte unser HLF1-W gefolgt vom RLFA 2000 zur Einsatzstelle aus und sicherte unverzüglich die Unfallstelle ab. Nach dem Freischneiden der Büsche mittels Motorsäge konnte der PKW per Seilwinde aufgerichtet und anschließend auf die Straße gezogen werden.

Nachdem der PKW gesichert abgestellt und die Verkehrsflächen gereinigt wurden, konnte unsere Mannschaft nach etwa einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzt Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 13 Mann)

Zurück