Fahrzeugbergung

Am 05.11. wurden wir um 18:14 Uhr mittels SMS und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der Kreuzung Hauptstraße und Kellergasse alarmiert. Beim Eintreffen auf der Einsatzstelle fanden wir 2 PKW vor, die miteinander kollidiert waren. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden bereits vom Roten Kreuz betreut.

Die Polizei war bei unserer Ankunft bereits vor Ort und regelte den Verkehr. Ein Fahrzeug war vom Fahrzeuglenker bereits am Straßenrand abgestellt worden. Der zweite Wagen, aus dem Betriebsmittel austrat, war nicht mehr fahrtüchtig und wurde deshalb von uns abgeschleppt und gesichert abgestellt.

Nachdem wir die Betriebsmittel gebunden und entsorgt hatten, konnten wir um 18:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 21 Mann)
  • Rotes Kreuz Gänserndorf
  • Polizei

Zurück