Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 10.05. wurden wir um 15:49 mittels SMS und Pager zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall gerufen und rückten das erste Mal mit unserem neuen Fahrzeug aus. Beim Eintreffen am Einsatzort, befand sich ein PKW im Acker, Polizei und Rettung waren bereits vor Ort  und eine Person wurde bereits von den Sanitätern versorgt. Als wir uns dem Unfallfahrzeug näherten, konnten wir feststellen, dass keine Betriebsmittel austraten, sich jedoch ein Hund im Wagen befand.

Nachdem wir die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert und den Brandschutz aufgebaut hatten, begannen wir damit, die Unfallstelle mit Besen und Schaufel zu reinigen. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde aus dem Acker gezogen und gesichert abgestellt.

 

Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 12 Mann)
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

 

Zurück