Fahrzeugbergung nach PKW-Überschlag

Kurz vor der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden wir am 06.01. um 14:41 Uhr mittels Sirene und SMS/Pager zu einer Fahrzeugbergung auf die L3025 zwischen Schönkirchen und Silberwald gerufen.

Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir ein herrenloses Fahrzeug vor, welches auf dem Dach im Feld lag. Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, begannen wir damit den PKW mit Muskelkraft auf die Räder zu stellen, um ihn anschließend aus dem Feld zu schieben und gesichert abzustellen. Abschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt.

Um 15:12 Uhr konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken, die Einsatzbereitschaft wieder herstellen und somit rechtzeitig die Jahreshauptversammlung abhalten.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 15 Mann (+9 in Reserve))