Fahrzeugbergung auf der L3159

Am 04. November wurden wir um 12:17 Uhr mittels SMS/Pager zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, erwartete uns ein PKW der nach einem Überschlag in der regennassen Kurve auf den Rädern zum stehen gekommen war. Die Polizei war bereits vor Ort und die Unfalllenkerin hatte das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen.

Nachdem wir die Unfallstelle abgesichert hatten, klemmten wir die Batterie ab, stellten den Wagen gesichert ab und übergaben der Lenkerin den Fahrzeugschlüssel.

Nach ca. einer halben Stunde konnten wir bereits wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 15 Mann)
  • Polizei

Zurück