Fahrzeugbergung auf der L3158

Am Samstag, den 22.01.2022, wurden wir um 19:24 Uhr mittels SMS/Pager zum ersten Einsatz des Jahres 2022 gerufen. Es handelte sich um eine Fahrzeugbergung auf der L3158 zwischen Reyersdorf und Auersthal.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, hatte der Lenker das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen und war unverletzt. Der Unfallwagen war in einem Feld auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Gemeinsam mit der bereits vor Ort eingetroffenen Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Wagen auf die Räder gedreht, bevor wir den PKW gesichert abstellten und ihn zur besseren Sichtbarkeit markierten.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir um 20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 17 Mann)
  • Polizei

Zurück