Fahrzeugbergung

Am 10.02.2021 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf um 21:06 Uhr zum zweiten Einsatz an diesem Tag gerufen. Auf der B220 kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Windschutzgürtel zum Stehen. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand.

Aufgrund der Coronamaßnahmen wurde für diesen Einsatz nur eine kleine Gruppe an Kameraden alarmiert und konnte wenige Minuten nach der Alarmierung zum Einsatzort ausrücken. Nach dem Absichern der B220 wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Windschutzgürtel bzw. Graben gezogen und konnte anschließend gesichert abgestellt werden.

Nach der Reinigung der Verkehrsfläche von herumliegenden Fahrzeugteilen konnte nach einer knappen Stunde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.