Fahrzeug in Feld

Am 08.12.2018 wurde unsere Feuerwehr um 10:58 Uhr von der BAZ Mistelbach zu einem technischen Einsatz auf die L18 Richtung Matzen alarmiert. Aus unbekannter Ursache war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand - verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Da sich die Unfallstelle nicht in unserem Einsatzgebiet befand, wurde Rücksprache mit der zuständigen Feuerwehr Matzen gehalten und vereinbart, dass die FF Schönkirchen-Reyersdorf die Fahrzeugbergung übernimmt.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle konnte das verunfallte Fahrzeug mittels Erdanker, Umlenkrolle und Seilwinde aus dem Acker gezogen werden. Abschließend wurden noch die verunreinigten Verkehrsflächen gereinigt.

Nach der Reinigung der verwendeten Einsatzgeräte konnte um 12:35 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 10 Mann (3 Reserve))