Erprobung unserer Feuerwehrjugend

Nach langjähriger Corona-Pause konnte endlich wieder der Wissenstand der Feuerwehrjugend im eigenen Feuerwehrhaus auf die Probe gestellt werden. Am 17. Dezember 2022 fand die diesjährige Erprobung statt.

Nach einem kurzen Theorietest, welcher fehlerfrei stattgefunden hat, wurden die Kenntnisse der Jungflorianis an den Fahrzeugen und Geräten unter Beweis gestellt. Zwei der fünf Teilnehmenden konnten sich die erste Erprobung ergattern, währenddessen die restlichen drei an der zweiten Erprobung erfolgreich teilnahmen.

Im Anschluss wurden die Eltern und die Feuerwehrjugendmitglieder zu einer Weihnachtsfeier eingeladen, in dieser gab es neben Kekse auch die festliche Übergabe der viel verdienten neuen Dienstgrade.

Die Jugendbetreuer bedanken sich beim Kommando für die Abnahme der Erprobung und freuen sich auf ein neues erfolgreiches Jahr der Feuerwehrjugend in 2023.

 

Zurück