Eisenbahnwaggon in Flammen

Am Dienstag, den 02. Juni 2020, wurden wir um 18:45 Uhr mittels SMS/Pager zu einem Müllbehälterbrand ins Schönkirchner-Kieswerk alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, fanden wir einen Eisenbahnwaggon vor der in Flammen stand und bereits von der gegenüberliegenden Seite von der FF Strasshof gelöscht wurde. Wir begannen mit einem Löschangriff mit einem Rohr und konnten somit eine Brandausbreitung bis zum Einsatz unseres Atemschutztrupps, welcher im Anschluss mit zwei Rohren gegen den Brand vorging, verhindern. Zeitgleich wurde die Wasserversorgung unseres HLF2 mittels Tragkraftspritze und Zubringerleitung vom naheliegenden Teich hergestellt. Als der Brand unter Kontrolle war, begann die FF Strasshof mit Mittelschaum die Brandreste zu löschen. Auch von uns wurde eine Schaumleitung aufgebaut welche jedoch nicht mehr zum Einsatz kam.

Um 20:58 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 17 Mann [4 Reserve])
  • FF Strasshof