Brandverdacht in Silberwald

Am Sonntag den 19. Juni wurden wir zur Mittagszeit um 13:13 Uhr mittels Sirene und SMS/Pager zu einem Brandverdacht nach Silberwald alarmiert und rückten wenige Minuten später aus.

Als wir beim Einsatzort eintrafen, brannte am Bahndamm eine Fläche von ca. 20m². Anrainer hatten bereits Löschversuche unternommen. Des Weiteren waren Polizei und ÖBB-Einsatzleiter bereits vor Ort.

Gemeinsam mit der FF Strasshof löschten wir den Brand mittels Handfeuerlöscher und Feuerpatchen, bevor Nachlöscharbeiten mit Kübelspritzen und Löschrucksäcken durchgeführt wurden. Abschließend wurde der Erfolg der Brandbekämpfung mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Herzlichen Dank an die FF Strasshof für die gute Zusammenarbeit.

Fotos findet ihr auf der Homepage der FF Strasshof

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 21 Mann (4 Reserve))
  • FF Strasshof
  • Polizei
  • ÖBB-Einsatzleiter

Um 14 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Zurück