Brand in einer Werkstatt

Am 25.01.2017 wurde die FF Schönkirchen-Reyersdorf um 10:35 Uhr per Sirenenalarm gemeinsam mit den Feuerwehren Prottes, Matzen und Gänserndorf zu einem Brandeinsatz nach Prottes alarmiert. Aus unbekannter Ursache war in einer Werkstatt ein Brand ausgebrochen - die Alarmmeldung lautete "B3 - Wohnhausbrand".

Unsere Mannschaft rückte nur wenige Minuten später mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus, konnte vorort rasch die Wasserversorgung für die FF Matzen mit einer Zubringerleitung sicherstellen und rüstete einen Atemschutztrupp aus. Nachdem der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten und restliche Glutnester abgelöscht waren, konnte unsere Mannschaft nach der Versorgung der Einsatzgeräte um 11:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 8 Mann + 4 in Reserve)
  • FF Prottes
  • FF Matzen