Bei regennasser Fahrbahn von Straße abgekommen

Am Montag den 20. Mai wurden wir von der Bezirksalarmzentrale mittels SMS und Pager alarmiert. Grund dafür war eine Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L3025 zwischen Schönkirchen und Silberwald. Aus ungeklärter Ursache war dort ein PKW von der regennassen Straße ab- und im Sulzgraben zum liegen gekommen. Glücklicherweise konnten wir feststellen, dass bei dem Wagen keinerlei Betriebsmittel austraten.

Nachdem wir die Unfallstelle abgesichert hatten, befestigten wir Bergungsschlingen am Fahrzeug, um dieses mithilfe unserer Seilwinde aus dem Graben zu ziehen und anschließend gesichert abzustellen.

Nach einer knappen Stunde konnten wir in Feuerhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.