Schräglage

Nachdem wir uns letzte Woche zu Pfingsten ein wenig erholen konnten, ging es diesen Montag bei der Übung wieder heiß her. Ein PKW wurde zu Übungszwecken in - sagen wir mal - Schräglage gebracht. Angenommen wurde eine schwer verletzte Person am Fahrersitz. Die Aufgabe bestand darin, den PKW zu stabilisieren, um dann unter Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes die Person aus dem Auto zu retten.

Gar nicht so einfach, wenn kein Baum, kein Mast und auch sonst nichts in der Nähe ist, was einem erleichtern würde, den Wagen in seiner Position zu fixieren. Da braucht es dann Hausverstand und Einfallsreichtum.

Wie wir die Aufgabe gelöst haben, sehen Sie auf den Bildern.

Die After-Party gab's dann beim Heurigen Zillinger. :) (Dieser hat übrigens noch bis 26.06. für Sie geöffnet!)

Zurück