Förderanlage stand in Flammen

Am 16.08.2018 wurden wir um 14:26 Uhr mittels Pager, SMS und Sirene zu einem Brandeinsatz auf den Zuckermantelhof alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, fanden wir ein Förderband einer Schottergrube vor, das aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte und bereits im Vollbrand stand.

Mit Schaumrohr und HD-Rohr begannen wir den Brand zu löschen und konnten nach kurzer Zeit die Flammen in den Griff bekommen. Zur Sicherheit wurde der betroffene Förderbandabschnitt herausgetrennt und die Umgebung des Brandherdes noch einige Zeit mit Wasser gekühlt.

Nach ca. 90 Minuten konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und nach Reinigung der Einsatzgeräte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der FF Strasshof für die reibungslose Zusammenarbeit und die Löschwasserversorgung bedanken.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 16 Mann)
  • FF Strasshof
  • Polizei

Zurück