Volles Zelt beim ersten Wiesenfest

Dieses Jahr lockte das Wiesnfest zahlreiche Besucher von Nah und Fern. Bei strahlendem Sonnenschein starten wir unser Festwochenende, im neuen Format, am Samstagnachmittag mit der Warthbergtrophy.

Insgesamt 16 Bewerbsgruppen fanden den Weg zu unserem Parallel-Kuppelcup und kämpften um den 15 Kilogramm schweren Wanderpokal. Unter zahlreichen tollen Leistungen ging schlussendlich Eckartsau mit Tagesbestzeit als Sieger hervor, die beiden Wettkampfgruppen aus Palterndorf konnten sich den zweiten und dritten Rang sichern. Anschließend an den mittlerweile schon traditionellen Dämmerschoppen durch die Gruppe "Blechsalat" wurden den Siegergruppen ihre Pokale von den anwesenden Sponsoren überreicht. In der Zwischenzeit wurden unsere Gäste mit Schmankerln aus der Küche verwöhnt und konnten sich somit für das Highlight des Abends stärken.

Die "Grabenlandbuam" brachten mit ihrem fulminanten Live-Auftritt das Festzelt zum Kochen. Bis spät in die Nacht wurde auf Tanzfläche und Tischen getanzt, gefeiert und zu österreichischen Klassikern und modernen Wiesenhits gegrölt.

Wer vom Feiern ins Schwitzen kam, konnte sich bis zum Morgengrauen an der Longdrink-Bar abkühlen und dem atemberaubenden Set von DJ Horbath's lauschen.

Am Sonntag fand in gewohnter Manier die Feldmesse mit unserem Feuerwehrkurat Dr. Kazimierz Wiesyk statt. Beim anschließenden Frühschoppen mit dem örtlichen Musikverein brachten unsere Florianis die köstlichen Feuerwehr-Schnitzel zu den Tischen der zahlreichen Besucher.

Zum Abschluss gab es noch Kaffee und hausgemachten Kuchen von unseren vielen SpenderInnen, während das Ergebnis des diesjährigen Tippspiels bekanntgegeben wurde und den Gewinnern die gesponserten Geschenkskörbe überreicht wurden. Heuer galt es die Anzahl der Stunden zu schätzen, in denen das Feuerwehrhaus im Jahr 2017 besetzt war. Unsere Auswertungen ergaben eine stolze Summe von 2595 Stunden, was in etwa 7 Stunden pro Tag entspricht.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für ihren Besuch, ihre Spenden und ihre Unterstützung bedanken und freuen uns schon, sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 

Zurück