Nach der Theorie kam die Praxis

Schon in der Schule lernten die Kinder etwas über das Feuerwehrwesen. Da die Theorie alleine jedoch etwas trocken ist, verließ die Klasse am 23. Mai ihr Klassenzimmer und machte sich auf den Weg in unser Feuerwehrhaus.

Nachdem OBM Ipsmiller noch kurz etwas Therorie auf der Feuerwehrwiese erläuterte, konnte die wissbegierige Jugend bei verschiedenen Stationen nun das Gehörte auch in der Praxis bestaunen. An den Stationen wurden die Themenbereiche Schutzbekleidung, Ausrüstung, Jugendhindernisbahn, das Feuerwehrhaus, Knotenkunde, Feuerwehrfahrzeuge, Menschenrettung und Löschmittel veranschaulicht. Gerne konnten die Kids Geräte und Ausrüstung selbst probieren.

Wir hoffen wir konnten den Schülern und Lehrern das Feuerwehrwesen auf unterhaltsame Weise näher bringen.

 

Zurück