Fahrzeugbergung in pechschwarzer Nacht

Am Sonntagabend, den 17.12.2017, wurden wir um 22:34 Uhr mittels SMS und Pager zu einem Verkehrsunfall auf der L3161 zwischen Schönkirchen-Reyersdorf und Prottes auf Höhe des Ernestinenhofs alarmiert. Trotz der spätabendlichen Alarmierung war unser HLF1 bereits 6 Minuten später vollbesetzt unterwegs zur Einsatzstelle.

Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir in der Dunkelheit einen PKW abseits der Fahrbahn vor welcher mit einer EVN-Trafostation kollidiert war. Der Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Um die Unfallstelle in der pechschwarzen Nacht genügend auszuleuchten, kam der Lichtmast des HLF1 zum Einsatz. Nachdem wir den Einsatzort abgesichert hatten, begannen wir den Unfallwagen mittels Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeugs von der Trafostation wegzuziehen und konnten danach die Fahrzeugbatterie abklemmen und den PKW gesichert abstellen.

Nachdem die anwesende Polizei die Straßenmeisterei verständigt und wir die EVN informiert hatten, konnten wir um 23:25 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (2 Fahrzeuge, 14 Mann (+6 Reserve))
  • Rotes Kreuz
  • EVN