Feuerwehrfest

Dieses Wochenende (05.08. und 06.08) lud unsere Feuerwehr zum dritten Mal zum Feuerwehrfest im neuen Stil.

Unsere Veranstaltung startete am Samstag um 15:00 Uhr mit dem Seilzugturnier. Aus den insgesamt 6 angetretenen Gruppen konnten sich die Vorjahressieger, das Team "600", erneut durchsetzen. Wir gratulieren!

Für unsere jüngsten Gäste hatten wir neben einer Hüpfburg auch verschiedene Stationen aufgebaut, um unseren Kleinen den Nachmittag spaßig zu gestalten.

Im Anschluss an das Seilzugtunier begann der Dämmerschoppen mit dem "Blechsalat". Währendessen wurden unseren Gästen Speisen und Getränke gerne von unseren Kameraden an den Tisch gebracht. Neu auf der Speisekarte standen dieses Jahr selbstgemachte Erdäpfellocken und Blunzengröstl. Zur Nachspeise konnte man sich beim reichlichen Kuchenbuffet selbst bedienen.

Die musikalische Abendgestaltung übernahm, wie auch im Vorjahr, die Band "Just4Music", welche für gute Stimmung im Festzelt sorgte.

Nachdem sich unsere Gäste gestärkt hatten, konnten sie den Abend in unserer Lounge oder der Longdrinkbar ausklingen lassen.

Im Anschluss an die Feldmesse fand am Sonntag der traditionelle Frühschoppen mit dem örtlichen Musikverein statt.

Dieses Jahr galt es beim Schätzspiel die gefahrenen Einsatzkilometer 2016 mit allen Fahrzeugen zu schätzen. Es gab zwei Gewinner mit geschätzten 493 km und 499 km. Die korrekte Lösung von 496 km wurde also nur knapp verfehlt. Die ersten sieben Plätze bekamen von uns Geschenkkörbe überreicht.

Wir danken allen für Ihren Besuch beim diesjährigen Feuerwehrfest und freuen uns bereits jetzt, Sie bei unseren nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Danke für Ihre Unterstützung!

Ihre Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf