Unwettereinsatz in Auersthal

Am Montagabend (10.07.) wurden wir um 20:28 Uhr mittels Pager zu einem Unwettereinsatz in Auersthal alarmiert.

Das heftige Unwetter, das Montagabend über unseren Bezirk herein brach, verschonte, wie viele andere Gemeinden, auch unsere Nachbarortschaft Auersthal nicht. Die enormen Regenmengen führten zu überfluteten Ortsteilen. Deshalb wurden wir, gemeinsam mit der FF Prottes, von der Feuerwehr Auersthal zur Unterstützung angefordert.

Beim Eintreffen meldeten wir uns bei der Einsatzleitung der FF Auersthal. Uns wurde die Unterstützung von Abpumparbeiten eines gefluteten Gartens zugeteilt.

Als wir am zugeteilten Einsatzort ankamen, befanden sich bereits Kameraden aus Auersthal vor Ort, welche schon mit dem Aufbau von Pumpen beschäftigt waren. Wir unterstützten Sie, indem wir mit 2 Pumpen ebenfalls begonnen das Wasser aus dem Garten zu befördern, um ein Eindringen des Wassers in ein Einfamilienhaus zu verhindern. Des Weiteren bauten wir Beleuchtung auf um die Sicht beim Arbeiten zu verbessern.

Nach zweistündiger Unterstützung konnten wir den Einsatz beenden und hatten um 23 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 18 Mann (+15 Reserve))
  • FF Auersthal
  • FF Prottes