45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Schönkirchen - Reyersdorf hat vom 06.07. bis zum 10.07.2017 am Feuerwehrjugendlandeslager in Neuhofen an der Ybbs teilgenommen.

Bei den Leistungsbewerben in Bronze traten wir mit der Unterstützung der Feuerwehrjugendgruppen Auersthal und Matzen unter dem Namen "AFK Gänserndorf" an.

Mit guten Zeiten auf der Hindernisbahn und beim Staffellauf legten die Jungflorianis den Grundstein zum hervorragenden 33. Platz von 217 gewerteten Gruppen mit 1.016,95 Punkten.

Am Samstag konnten zwei unserer Feuerwehrjugendmitglieder die Abzeichen des Leistungsbewerbes in Silber erlaufen. Dank der Zusammenarbeit mit der Feuerwehrjugend Auersthal und Gänserndorf konnte die Jugendgruppe AFKDO Gänserndorf  den 39. Platz von 157 Teilnehmern mit 1.001,76 Punkten erreichen.

Rund um das NÖ Landeslager fanden Vorführungen vom Österreichischen Bundesheer und den besten Feuerwehrjugendgruppen des Vorjahres im Rahmen des Junior Fire Cup statt.

Die Marktgemeinde Neuhofen an der Ybbs steigerte an diesem Wochenende ihre Einwohnerzahl um 5.580 Lagerteilnehmer die in mehr als 500 Zelten übernachteten.

Auf diesem Weg wollen wir uns bei der Ortsbevölkerung und der Feuerwehr Neuhofen für reibungslosen Ablauf und Organisation bedanken.

Ganz großen Dank senden wir auch den Feuerwehrjugendgruppen und Betreuern der Feuerwehren Auersthal, Gänserndorf und Matzen ohne die diese großartigen Leistungen nicht möglich gewesen wären.