Tödlicher Verkehrsunfall

Am Freitag, 01.07.2016 um 19:13 Uhr wurden die beiden Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf der L3025 gerufen.

Aus unbekannter Ursache ist ein Lenker mit seinem PKW von der Straße in Fahrtrichtung Schönkirchen-Reyersdorf von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Schönkirchen-Reyersdorf waren First-Responder aus der Umgebung bereits anwesend. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt. Während die Geräte für eine Crash-Rettung vorbereitet wurden traf das Notarztfahrzeug aus Gänserndorf ein. Leider konnten keine Vitalwerte mehr festgestellt werden.

Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde der Lenker geborgen und der Bestattung übergeben. Das Fahrzeug wurde geborgen und nach Anordnung sichergestellt. Danach wurde die Einsatzstelle geräumt und die restlichen Einsatzkräfte konnten nach rund 2 Stunden wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

FF Schonkirchen-Reyersdorf: 3 Fahrzeuge mit 17 Mitgliedern

FF Strasshof: 3 Fahrzeuge mit 21 Mitgliedern