Fahrzeugbergung

Um 02:56 Uhr wurden wir durch einen "stillen Alarm" zu einem Verkehrsunfall auf der L3025 kurz vor dem Ortsteil Silberwald alarmiert.

Ein PKW ist bei unserem Eintreffen auf der Fahrerseite im Acker gelegen, ein Insasse wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die verletzte Person gab an, dass sich auch der Fahrer und ein weiterer Insasse noch am Unfallort befinden müssen. Gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde das Gelände abgesucht, jedoch konnten keine weiteren Personen gefunden werden. Die Polizei klärte den Sachverhalt weiter ab.

Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug von unserer Mannschaft auf einen Feldweg gezogen und gesichert abgestellt. Nach der Aufräumung der Einsatzstelle rückten wir nach ca. 1h wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf   (1 Fahrzeug mit 9 Männern)
  • Rettungsdienst   (1 RTW, 1 NAW, Dr. Cserko, First Responder)
  • Polizei  (3 Streifen)

Zurück