Schwelbrand in einer Halle

In der Früh wurde eine massive Rauchentwicklung in einer Halle mit landwirtschaftlichen Geräten und Materialien entdeckt. Vom Besitzer wurde die Feuerwehr verständigt. Aufgrund der unklaren Situation wurde ein B3 - Scheunenbrand alarmiert. Neben unserer Feuerwehr wurden auch die Wehren aus Auersthal, Prottes und Gänserndorf alarmiert.

Nach der Erkundung konnte ein Schwelbrand in einem Lagerbehälter eines Traktors festgestellt werden. Der Traktor wurde unter Atemschutz aus der Hallegeborgen und der Schwelbrand mit einem Rohr und Tankwasser abgelöscht. Die Halle wurde mit zwei Hochleistungslüftern entraucht.

Um 08:15 Uhr rückten die letzten Kräfte wieder in die Feuerwehrhäuser ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Schönkirchen-Reyersdorf:  21 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen

FF Auersthal: 13 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen

FF Prottes: 9 Mitglieder mit 1 Fahrzeug

FF Gänserndorf: 12 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen

Zurück