LKW Bergung

Am 24.06.2014 wurden wir um 8:30 Uhr von der BAZ Mistelbach zu einer LKW Bergung in Schönkirchen-Reyersdorf alarmiert. Ein vollbeladener Betonmischwagen brach beim Zurückschieben auf einer Baustelle mit der Vorderachse in eine Künette und blieb hängen. Da sich Kameraden aufgrund der Vorbereitungsarbeiten für das Landesfeuerwehrjugendlager im Feuerhaus befanden, konnte das Rüstlöschfahrzeug unverzüglich zum Einsatzort ausrücken.

Vorort begann die Mannschaft mit dem Sichern des schräg stehenden Lastkraftwagens mittels zweier Seilwinden um ein weiteres Abrutschen bzw. Umkippen zu verhindern. Nach dem Entladen von ca. 8m³ Beton wurde ein Teil der Künette zur Sicherung wieder zugeschüttet und der LKW mit einem 90t Kran aus der Künette gehoben.

Um ca. 11 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• Polizei Gänserndorf