Vizelandesmeister beim Funkbewerb in Tulln

VM Legler Andreas belegte beim heurigen NÖ Funkleistungsabzeichen den 2. Gesamtrang. An seinem Bewerbstag wurde er Tagessieger.

Bei diesem Bewerb müssen sich die Kandidaten unterschiedlichsten Aufgaben stellen. Neben theoretischem Wissen und Fertigkeiten im Sprechverkehr wird auch das Wissen über die Fehlerbehebung bei der Sirenensteuerung abgefragt. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Tätigkeiten in einer Einsatzleitung (z.B.:Einsatzsofortmeldung, Funktagebuch,usw.).

Für alle korrekt absolvierten Teilbereiche erhalten die Kandidaten Punkte und Zeitgutschriften wenn die Aufgaben schneller gelöst werden als die Zeitvorgabe. Damit ergibt sich auch die Gesamtwertung für diesen Bewerb.

Die Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf gratuliert ganz herzlich!

Andi - du bist Spitze!

VM Legler unterstützt im Bereich des Verwaltungsdienst und ist Sachbearbeiter EDV der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf