Verkehrsunfall mit 2 LKW

Im Kreuzungsbereich L 3159 (Gänserndorf - Matzen) und L 3025 (Schönkirchen - Prottes) kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Lastkraftwagen. Einer der beiden LKW kam in einem angrenzenden Feld zum Stillstand, der Fahrer befand sich noch in der Fahrerkabine. Um 13:57 Uhr erfolgte die Sirenenalarmierung von der BAZ Mistelbach zu einem Verkehrsunfall mit 2 LKW und einer vermuteten eingeklemmten Person. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das RLFA zum Einsatzort aus. Bei unserem Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass niemand eingeklemmt war, die beiden Fahrer wurden bereits vom Rotes Kreuz Gänserndorf und von Gemeindearzt Dr. Kozlowksy versorgt.

Unsere Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und bauten unverzüglich den Brandschutz auf.

Nach dem Abtransport der Verunfallten durch das Rote Kreuz und der Freigabe der beiden Fahrzeuge durch die Polizei, stellten die anwesenden Feuerwehrkameraden die beiden LKW nach der Bergung mittels Abschleppstange und Traktor in einer angrenzenden Seitenstraße gesichert ab.

Um 15:20 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder her gestellt.

Großer Dank an die FF Prottes für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

• FF Prottes (1 Fahrzeug, 5 Mann)
  • BTF OMV Gänserndorf
  • Rotes Kreuz Gänserndorf (1 NAW, 2 RTW)
  • Gemeindearzt Dr. Kozlowsky