Brand und Menschenrettung im Bauhof

Atemschutztrupps aller umliegenden Feuerwehren kamen zur Freitag-Abend-Übung nach Schönkirchen-Reyersdorf. Nacheinander absolvierten alle Gruppen das Übungsszenario: ein Brand im Bauhof, einzige Zugangsmöglichkeit über die Leiter durch das Dachfenster. Dort befand sich auch die vermisste Person, die über die Leiter ins Freie gebracht werden musste.

Im Anschluss folgte im Feuerwehrhaus noch eine Einschulung über die Rettung eines bewusstlosen Atemschutzgeräteträgers. Gezeigt wurde das richtige Abnehmen von Helm und Atemschutzgerät, um eine etwaige Wiederbelebungsmaßnahme durchführen zu können.

Verpflegt wurden die "angereisten" und heimischen Feuerwehrmitglieder von den Kameraden der FF Schönkirchen-Reyersdorf.