Gedenken an unseren Kameraden "Sto"

Viel zu früh haben wir unseren Kameraden Alex - "Sto" - Stoschka vor einem Jahr bei einem Autounfall verloren.

Doch heute, Sonntag, hat sich uns allen deutlich gezeigt, dass er noch unter uns ist.

Nach einer Heiligen Messe, die zum Gedenken an ihn in der Schönkirchner Kirche gefeiert wurde, versammelten sich viele Familienmitglieder, Freunde und Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus - seinem ehemaligen "2. Zuhause" - um an ihn zu denken, über ihn zu reden und sich an ihn zu erinnern.

Ein Jahr ist jetzt vergangen, seit er nicht mehr in unserer Mitte ist, aber wir Kameraden sehen ihn immer noch seinen Kaffee im Feuerwehrhaus trinken, hören wie er mit uns gemeinsam lacht, und sind uns sicher, dass er uns auf unseren Einsätzen begleitet und bei unseren Kameradschaftsabenden mit uns zusammensitzt.

Wir, deine Kameraden von der Feuerwehr, sind sehr dankbar, dass wir mit dir gemeinsam soviel erleben durften, lieber Sto! Du wirst immer bei uns sein!