Kellerbrand in der Brunnengasse

Um 12.30 Uhr wurden wir von der BAZ Mistelbach per Sirenenalarm zu einem Kellerbrand in die Brunnengasse alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses zu einem Brand. Bereits wenige Minuten nach dem Alarm rückte das erste Fahrzeug zum Einsatzort aus. Vorort rüstete sich sofort ein Atemschutztrupp aus und begann nach der Unterbrechung der Gas- und Stromzuleitung mit der Brandbekämpfung im Kellergeschoß. Aufgrund des raschen Eintreffens konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden und nach nur 10 Minuten "Brand Aus" gegeben werden. Eine Hausbewohnerin die sich bei ersten Löschversuchen Verletzungen zuzog wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Nach dem Lüften des stark verrauchten Gebäudes unter schwerem Atemschutz konnten die Kameraden gegen 14 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (3 Fahrzeuge, 17 Mann)
  • Rotes Kreuz Gänserndorf (1 RTW)
  • Polizei Gänserndorf
  • EVN

Zurück