Verkehrsunfall in den Morgenstunden

Um 7:03h wurden die Kameraden der Feuerwehr alarmiert: In Gänserndorf war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Direkt an der ersten Kreuzung nach der Ortseinfahrt aus Schönkirchen kommend waren zwei Autos zusammengekracht. Rettungs- und Notarztwagen waren sofort an der Unfallstelle und kümmerten sich um die beiden verunfallten Lenker der Fahrzeuge. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" aus Wien nachgefordert.

Die Feuerwehr Gänserndorf half unmittelbar bei der Rettung der verletzten Personen. Unsere Feuerwehr war am Einsatzort für die Absicherung der Unfallstelle zuständig, ebenso wurde der Brandschutz für die Unfallautos aufgebaut.

Um 8:45 Uhr konnten unsere Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf (4 Fahrzeuge, 19 Mann)
  • Feuerwehr Gänserndorf
  • Rettung (1 NAW, 1 RTW, 1 NAH)
  • Polizei

 

Zurück