Wettkampfgruppe belohnt sich mit 2 Pokalen selbst

Am Samstag fanden die Abschnittsleistungsbewerbe des Abschnitts Zistersdorf in Loidesthal statt. Unsere Wettkampfgruppe war als Gästegruppe im Einsatz.

Unsere Wettkämpfer begannen den Bewerbstag mit dem Silberbewerb, wo man mit einem offenen Kupplungspaar nicht mehr mit einer Topplatzierung rechnete. Im Laufe des Nachmittags stellte sich allerdings heraus, dass viele Gruppen Probleme mit dem leichtgängigen Gerät hatten. So reichte es dann doch noch zum 3. Platz im Bewerb um Silber.

 

Als vorletzte Gruppe trat man dann in der Bronzewertung an. Eine gute Angriffszeit von 38.9 Sekunden ließ unsere Gruppe auf den Sieg hoffen. Trotz strömendem Regen im Staffellauf konnte man den Vorsprung ins Ziel bringen und sich den 1. Platz sichern.

 

Kommenden Samstag finden die Gänserndorfer Abschnittsbewerbe in Straßhof statt. Dort wird unsere Feuerwehr mit 2 Gruppen vertreten sein und wieder um Pokale kämpfen.

Über Besucher würden wir uns sehr freuen! Ab 13:15 Uhr beginnen die Bewerbe mit der Eröffnung am Sportplatz in Straßhof!

 

Zurück