Verkehrsunfall auf der L3159

Am Sonntag, den 29. Oktober, wurden wir um 19:59 Uhr mittels SMS/Pager zu einem Verkehrsunfall auf der L3159 zwischen Schönkirchen-Reyersdorf und Matzen alarmiert. Als wir an der Unfallstelle eintrafen, fanden wir ein Auto vor, das am Dach lag und die Polizei war bereits vor Ort. Glücklicherweise war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem wir die Unfallstelle abgesichert hatten, stellten wir mit Muskelkraft den PKW wieder auf die Räder. Anschließend stellten wir ihn gesichert auf einem Feldweg ab und übergaben ihn dem Besitzer. Von den anwesenden Polizeikräften wurde die Straßenmeisterei informiert.

Nach etwa 30 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf ( 3 Fahrzeuge, 19 Mann (+4 Reserve))