Feld im Bereich der Bachgasse in Vollbrand

Am Montag den 03.07. wurden wir um 17:07 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Flurbrand alarmiert. "Feld in Vollbrand" lautete der Alarmtext. Da sich Kameraden im Feuerwehrhaus befanden konnten wir wenige Minuten später bereits zum Einsatzort ausrücken. Bei unserem Eintreffen befand sich das Feld bereits im Vollbrand und die meterhohen Flammen waren bereits wenige Meter zur Wohnsiedlung vorgedrungen. Aus diesem Grund wurden sofort die FF Matzen und FF Prottes nachalarmiert. Mittels HD Rohr und 2 C-Rohren begann unser RLFA 2000 sofort mit der Brandbekämpfung bei der Wohnsiedlung um ein Übergreifen der Flammen auf diese zu verhindern. Unser HLF1-W begann auf der anderen Seite mit der Brandbekämpfung mittels Hochdruckrohr und Feuerpatschen. Zusammen mit den nachfolgenden Kräften unserer Feuerwehr sowie den nachalarmierten Feuerwehren konnte der Brand schließlich mit weiteren Feuerpatschen und Löschleitungen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Matzen und Prottes für die ausgezeichnete Zusammenarbeit sowie bei Herrn Karner für den Einsatz mit seinem Traktor und das abschließende Überfahren des Feldes mit einer Scheibenegge.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf (4 Fahrzeuge, 20 Mann (+5 Reserve))
  • FF Matzen (2 Fahrzeuge, 14 Mann)
  • FF Prottes (2 Fahrzeuge, 12 Mann)
  • Polizei
  • Rotes Kreuz

Zurück