Unterstützung in Auersthal

Am Samstag fand in Auersthal der 1. Blaulichttag der Freiwilligen Feuerwehr statt. Auf dem Feuerwehrgelände wurde der Ortsbevölkerung in vielen Stationen und Vorführungen gezeigt, was die Feuerwehr täglich für die Bewohner tut. Die Gäste (vor allem die Kinder) waren eingeladen, vieles selbst auszuprobieren und sich als Feuerwehrmänner und -frauen zu erproben.

Unsere Feuerwehrjugend war ebenfalls anwesend und zeigte, wie spannend der Übungs- und Ausbildungsalltag der jungen Feuerwehrmänner abläuft. Diashows und eine eigens aufgebaute Bewerbsbahn, auf der unsere Feuerwehrjugend Vorführungen zeigte, beeindruckten besonders die anwesenden Kinder. Diese durften sich auch an der Kübelspritze beweisen und in den Übungen selbst mitlaufen.

Nicht wenige gingen nach der gelungenen Veranstaltung mit dem Vorsatz nach Hause, der Auersthaler Feuerwehr beizutreten und selbst Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau zu werden!

Zurück